Foto: VoxDie US-Serie "Shark" hatte bei ihrem Start Anfang 2008 auch in Deutschland keinen leichten Stand. Montags um 21:10 Uhr erzielte sie meist nur einstellige Marktanteile - für das auf diesem Sendeplatz erfolgsverwöhnte Vox zu wenig, sodass die Serie bald um eine Stunde nach hinten verschoben wurde. Dort entwickelte sich "Shark" aber gut, die Marktanteile lagen meist um die 11 Prozent-Marke und somit weit über dem Vox-Schnitt.

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Auch die zweite und mangels Erfolg in den USA zugleich auch letzte Staffel tat sich zum Start anfangs noch etwas schwer, erzielte montags aber weiter Quoten klar über dem Senderschnitt und pendelte sich zuletzt ebenfalls wieder deutlich im zweistelligen Bereich ein. Das Serienfinale holte am Montag nun noch einmal 2,13 Millionen Zuschauer vor den Fernseher, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei starken 11,2 Prozent. Das waren vier Prozentpunkte mehr als der Vox-Senderschnitt in diesem Jahr bislang beträgt - der Verlust der Serie dürfte den Sender also sehr wohl schmerzen, auch wenn "Shark" nie zu den größten Vox-Erfolge zählte.

Auch sonst kann Vox mit seinem Montagabend sehr zufrieden sein. Obwohl nur Wiederholungen von "CSI: NY" und "Criminal Intent" gezeigt wurden, liefen beide Serien sehr gut. "Criminal Intent" holte mit 1,83 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern sogar die höchste Zuschauerzahl in der Zielgruppe seit 2007. Der Marktanteil lag bei starken 13,8 Prozent. "CSI: NY" hatte zuvor bereits 13,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erreicht.