Alarm für Cobra 11Auch wenn sich deutsche Serien beim jungen Publikum seit Jahren fast ausnahmslos sehr schwer taten: "Alarm für Cobra 11" ficht das nicht an. Die Actionserie holt bei RTL seit langer Zeit sehr gute Quoten. In der neuen Staffel ist das nicht anders - auch wenn man gegen "Germany's Next Topmodel" derzeit den Kürzeren zieht.

Doch mit einem Marktanteil von 19,3 Prozent in der Zielgruppe kann man bei RTL und Action Concept allemal zufrieden sein. Zumal es auch beim Gesamtpublikum nicht schlecht aussieht: 4,76 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt zu, der Marktanteil lag somit auch hier bei starken 15,0 Prozent.

"CSI: Den Tätern auf der Spur" kam im Anschluss auf ähnlich gute Werte. 19,5 Prozent betrug der Marktanteil in der Zielgruppe, 4,49 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt zu. Ab 22:15 Uhr stieg der Marktanteil dank "Bones - Die Knochenjägerin" in der Zielgruppe dann sogar noch auf 20,9 Prozent an. Zu diesem Zeitpunkt übernahm RTL dann auch die Marktführung von ProSieben. 

Einziges Sorgenkind am Donnerstag bleibt somit die Serie "Prison Break", die allerdings noch nie ein wirklicher Quotenhit war. In dieser Woche lag die Serie mit einem Marktanteil von 12,6 Prozent in der Zielgruppe erneut klar unter dem Senderschnitt. Angesichts des späten Sendeplatzes dürfte man das bei RTL aber verschmerzen können.