Grafik: DWDL.de; Foto: ProSieben © DWDL/ ProSieben
Geschichten aus der Gruft

Zwei Sieger im Gespenster-Duell am Sonntagabend

 

Mit dem Film "Hui Buh - Das Schlossgespenst" konnte ProSieben am Sonntagabend in der Zielgruppe "The Day after Tomorrow" klar hinter sich lassen. Beim Gesamtpublikum gewann ein anderes Gespenst.

von Uwe Mantel
16.03.2009 - 10:02 Uhr

Hui Buh - Das SchlossgespenstZwei Gespenster machten am Sonntagabend die Tagessiege in der Zielgruppe und beim Gesamtpublikum unter sich aus. Zunächst zu den jüngeren Zuschauern: In der werberelevanten Zielgruppe sicherte sich ProSieben mit "Hui Buh - Das Schlossgespenst" die Krone am Sonntag.

Mit 3,26 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielte der Film einen hervorragenden Marktanteil von 20,5 Prozent in der Zielgruppe und sicherte sich damit den Tagessieg. Die private Konkurrenz hatte das Nachsehen, muss aber dennoch nicht unglücklich sein. RTL holte mit einer Wiederholung von "The Day After Tomorrow" immerhin 17,9 Prozent Marktanteil. Bei Sat.1 kam "Navy CIS" auf starke 17,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, "The Mentalist" erzielte im Anschluss immerhin noch 15,3 Prozent.

Noch vor RTL und Sat.1 platzierte sich bei den Jüngeren aber das zweite Gespenst des Abends: Die "Tatort"-Folge "Das Gespenst". Diese holte knapp über drei Millionen 14- bis 49-Jährige vor den Fernseher und erzielte 18,6 Prozent Marktanteil in dieser Altersgruppe. Beim Gesamtpublikum war der "Tatort" natürlich ebenfalls nicht zu schlagen: 8,79 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 23,5 Prozent Marktanteil sind selbst für "Tatort"-Verhältnisse außergewöhnlich gute Werte.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen

Sie haben einen Text aus dem Archiv des Medienmagazins DWDL.de aufgerufen, das bis ins Jahr 2001 zurückreicht und mehrere Zehntausend Artikel umfasst.



Suchtipps

  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 5 + 9 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.