Hui Buh - Das SchlossgespenstZwei Gespenster machten am Sonntagabend die Tagessiege in der Zielgruppe und beim Gesamtpublikum unter sich aus. Zunächst zu den jüngeren Zuschauern: In der werberelevanten Zielgruppe sicherte sich ProSieben mit "Hui Buh - Das Schlossgespenst" die Krone am Sonntag.

Mit 3,26 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielte der Film einen hervorragenden Marktanteil von 20,5 Prozent in der Zielgruppe und sicherte sich damit den Tagessieg. Die private Konkurrenz hatte das Nachsehen, muss aber dennoch nicht unglücklich sein. RTL holte mit einer Wiederholung von "The Day After Tomorrow" immerhin 17,9 Prozent Marktanteil. Bei Sat.1 kam "Navy CIS" auf starke 17,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, "The Mentalist" erzielte im Anschluss immerhin noch 15,3 Prozent.

Noch vor RTL und Sat.1 platzierte sich bei den Jüngeren aber das zweite Gespenst des Abends: Die "Tatort"-Folge "Das Gespenst". Diese holte knapp über drei Millionen 14- bis 49-Jährige vor den Fernseher und erzielte 18,6 Prozent Marktanteil in dieser Altersgruppe. Beim Gesamtpublikum war der "Tatort" natürlich ebenfalls nicht zu schlagen: 8,79 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 23,5 Prozent Marktanteil sind selbst für "Tatort"-Verhältnisse außergewöhnlich gute Werte.