
"Germany's Next Topmodel" ließ das allerdings dennoch gänzlich unbeeindruckt. Seit Wochen liegen die Zuschauerzahlen und Marktanteile nun schon bemerkenswert konstant auf einem sehr hohen Niveau. Daran änderte sich auch diesmal nichts. Mit 2,82 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern reichte es für Klums Topmodel-Anwärterinnen auch diesmal für hervorragende 22,7 Prozent Marktanteil und den Tagessieg. Insgesamt sahen 3,76 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.
Auch die RTL-Serien ließen sich von der Fußball-Konkurrenz nicht stören und blieben den "Topmodels" dicht auf den Fersen. "Alarm für Cobra 11" erzielte einen Marktanteil von 19,5 Prozent in der Zielgruppe, "CSI" kam danach auf 19,1 Prozent. Insgesamt wollten 4,62 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sehen, wie diesmal die Autos explodierten, "CSI" hatte danach 4,37 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.