Logo: kabel einsEinmal am Tag hat Kabel Eins derzeit das Privileg, die Nr.1 der Fernsehsender der ProSiebenSat.1 Media AG zu sein. Am Mittag ab 13.15 Uhr zeigt der Sender eine Doppelfolge der Comedyserie "Two and a half men" und erreicht damit Spitzenmarktanteile in der werberelevanten Zielgruppe. Am Freitag beispielsweise 14,3 bzw. 15,7 Prozent für die beiden Folgen. Damit war Kabel Eins zu diesem Zeitpunkt stärker als die Programme von Sat.1 und ProSieben. Nur "Punkt 12" von RTL muss man sich geschlagen geben.

Ohnehin feiert Kabel Eins mit der gesamten Sitcom-Schiene beachtliche Erfolge. Auch am Vormittag klettern die Wiederholungen der Vortagsfolgen von "Two and a half men" gerne auf zweistellige Marktanteile. Und auch "King of Queens" und der Klassiker "Eine schrecklich nette Familie" schaffen Marktanteile weit über Senderdurchschnitt.
 

 
An diesem Freitag gab es aber auch in der Primetime allen Grund zur Freude bei Kabel Eins: "Cold Case" war um 21.15 Uhr mit 9,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen sogar erfolgreicher als die "Ladykracher"-Wiederholungen beim Schwestersender Sat.1. Auch "Medium" und "Ghost Wisperer" liefen zufriedenstellend. Der Tagesmarktanteil lag bei starken 6,6 Prozent in der jungen Zielgruppe. Damit landete Kabel Eins weit vor RTL II (5,9 Prozent).