Schlag den StarDas Dilemma von "Wer wird Millionär" ist eigentlich keins. Wie auch die ZDF-Sendung "Wetten, dass..?" wird gerne und oft über schlechte Einschaltquoten geschrieben. Auch bei DWDL.de. Doch die Verluste von Günther Jauchs RTL-Quizshow sind Verluste auf hohem Niveau - und meist ausschließlich beim jungen Publikum.

Denn insgesamt ist "Wer wird Millionär" weiterhin an beinahe allen Abenden die Nr.1. So auch am Freitagabend mit 6,07 Millionen Zuschauern insgesamt. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte die RTL-Sendung mit 17,8 Prozent ebenfalls einen Wert über dem aktuellen Marktanteils-Durchschnitt des Senders. In Köln darf man zufrieden sein.
 


Und doch, in Unterföhring wird man sich diebisch freuen: Stefan Raab hat Günther Jauch geschlagen. Die dritte Ausgabe der Gameshow "Schlag den Star", moderiert von Raab, erreichte noch einmal bessere Reichweiten und holte einen Zielgruppen-Marktanteil von 18,9 Prozent. Insgesamt entschieden sich um 20.15 Uhr 2,95 Millionen Zuschauer für ProSieben.