Grafik: DWDL.deUm 20.15 Uhr lag der Marktanteil von Günther Jauchs "Wer wird Millionär" bei 14,5 Prozent und im Anschluss erreichte die Dauerwerbesendung "Willkommen bei Mario Barth" nur 13,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Damit hatten die beiden RTL-Shows beim jungen Publikum das Nachsehen gegenüber ProSieben.

Dort holte die vorerst letzte Ausgabe von "Schlag den Star" 16,7 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Anders als in den vergangenen Wochen schaffte auch Comedy am späten Abend diesmal keine gute Quote. Wo zum Beispiel Cindy aus Marzahn noch Spitzenwerte holte, schaffte Olaf Schubert an diesem Freitagabend ab 22.35 Uhr nur 13,5 Prozent.
 

 
Am Ende des Tages erreichte RTL am Freitag 14,3 Prozent Tagesmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und damit deutlich weniger als sonst. Auch beim Gesamtpublikum, trotz zweitstärkster Sendung des Tages, reichte es nur für 11,5 Prozent - ebenfalls weniger als die Kölner im Jahresdurchschnitt geholt haben.