Zuhause im Glück LogoGegen die Serienphalanx aus "Dr. House", "CSI: Miami" und "Monk" bei RTL tun sich die meisten großen Sender dienstags recht schwer. Ein Erfolgsrezept hat hingegen RTL II gefunden: Die Dokusoap "Zuhause im Glück" holt Woche für Woche starke Werte. Diesmal sah es so gut aus wie seit einem halben Jahr nicht mehr.

Mit 1,1 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erreichte "Zuhause im Glück" einen tollen Marktanteil von 9,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe - und lag damit immerhin noch vor Sat.1 und zeitweise auch vor ProSieben auf dem zweiten Rang hinter RTL. Insgesamt schauten 1,82 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was auch beim Gesamtpublikum für stake 6,2 Prozent Marktanteil reichte.

Nicht punkten konnte hingegen auch in dieser Woche Vox mit seinen Auswanderer-Geschichten. "Goodbye Deutschland" sucht weiter nach seiner einstigen Form und ging diesmal mit miesen 5,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe unter. Nur 1,29 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten die Dokusoap noch ein.