ProSiebenDie vierte Staffel von "Germany's Next Topmodel" zeigt weiter keinerlei Abnutzungserscheinungen. Seit dem Start liegt Klums Topmodel-Suche nun schon durchgehend über der 20-Prozent-Marke - was übrigens erstmals in der Geschichte des Formats gelang. Auch an diesem Donnerstag war das nicht anders.

Mit 2,91 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erreichte "Germany's Next Topmodel" einen Marktanteil von 24,6 Prozent in der Zielgruppe. Die Konkurrenz konnte da nicht annähernd mithalten. RTL blieb mit "Alarm für Cobra 11" und "CSI" bei 16,2 und 17,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen. Auch beim Gesamtpublikum lag ProSiebenmit 3,84 Millionen Zuschauern insgesamt auf Augenhöhe mit RTL. Der Marktanteil betrug hier 13,3 Prozent.

Als ideales Nachfolgeprogramm erweist sich zudem auch weiterhin das Promimagazin "red!", das im Anschluss starke 17,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erreichte. Insgesamt blieben 1,86 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was auch beim Gesamtpublikum für gute 10,4 Prozent Marktanteil reichte.