Auch wenn "DSDS" im Vergleich zur Vorwoche am Samstagabend rund 500.000 Zuschauer verlor: Beim jungen Publikum war das Halbfinale der Castingshow natürlich auch in dieser Woche das Maß der Dinge. Mit 2,89 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern reichte es für starke 30,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die Entscheidungsshow am späten Abend hatte sogar noch ein paar junge Zuschauer mehr und sicherte sich noch vor der Mottoshow den Tagessieg. Der Marktanteil lag zu dieser Zeit bei tollen 35,0 Prozent.
So weit, so wenig überraschend. Erstaunlicher ist da schon, wer in dieser Woche beim jungen Publikum der stärkste Verfolger war: Die ARD. Der Film "Die weiße Massai" erzielte mit 1,16 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern einen tollen Marktanteil von 12,0 Prozent in der Zielgruppe. Da konnte weder Sat.1 mithalten, das mit "Mr. Deeds" noch ordentliche 11,0 Prozent Marktanteil erzielte, noch ProSieben, das mit "Lebenszeichen - Proof of Life" völlig unterging: Nur 7,8 Prozent betrug hier der Marktanteil.
Beim Gesamtpublikum musste "DSDS" den Tagessieg dem ZDF überlassen, das mit dem Krimi "Ein starkes Team" 5,72 Millionen Zuschauer zu sich locken konnte. Die Superstar-Suche bei RTL interessierte lediglich 5,16 Millionen Zuschauer.