Foto: RTLSat.1 und Vox können dank US-Filmware auf einen sehr gelungenen Donnerstagabend zurückblicken - obwohl es sich beide Male um Filme handelte, die schon etliche Male im deutschen Fernsehen zu sehen waren. Dem Erfolg tat dies aber ganz offensichtlich keinen Abbruch.

Vox wiederholte einmal mehr den Film "Miss Undercover" mit Sandra Bullock und lockte damit 1,3 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer zu sich. Der Marktanteil lag mit 11,5 Prozent in der Zielgruppe weit über den Sender-Normalwerten. Insgesamt hatten 2,02 Millionen Zuschauer eingeschaltet. "Art of War" lief im Anschluss mit 7,6 Prozent Zielgruppen-Marktanteil allerdings eher mäßig.

Sat.1 setzte unterdessen drei Wochen nach dem Zweiteiler über den Kometeneinschlag auf dem Mond schon auf den nächsten Einschlag eines Himmelskörpers und fuhr damit noch besser als beim ersten Mal. Der Film "Deep Impact", der inzwischen immerhin auch schon über zehn Jahre auf dem Buckel hat, holte einen hervorragenden Marktanteil von 15,5 Prozent in der Zielgruppe. Einzig "CSI" hatte in der Primetime noch mehr junge Zuschauer. Insgesamt hatten 2,82 Millionen Zuschauer den Katastrophenfilm eingeschaltet.