
Auch "Im Namen der Liebe" floppte zum Start komplett. Gerade mal 1,22 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wollten die Tipps von Paar-Beraterin Ruth Marquardt sehen, das reichte beim Gesamtpublikum nur für einen miserablen Marktanteil von 4,8 Prozent. Auch bei den jüngeren Zuschauern lief es sehr schlecht: 7,0 Prozent Marktanteil wurden in der Zielgruppe nur erreicht.
Zuvor ging auch der Auftakt der von ProSieben an Sat.1 weitergereichten Dokusoap "Besser Essen" gewaltig schief. Mit 7,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe lag das Format weit unter den Sender-Normalwerten. Auch beim Gesamtpublikum sah es mit insgesamt 1,05 Millionen Zuschauern und 5,1 Prozent Marktanteil sehr mau aus.
Während auch RTL mit seinem Special zur Hochzeit von Boris Becker versagte, hieß der strahlende Sieger am Sonntag-Vorabend ProSieben. "Galileo" holte mit stolzen 17,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe die klare Marktführung und den besten Wert, den das Format jemals am Sonntagvorabend erreicht hat. Insgesamt sahen 2,37 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was auch beim Gesamtpublikum für gute 9,2 Prozent Marktanteil reichte.