RTL: Quotenerfolg für "Die ultimative Chartshow"

In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren 24,7 Prozent dabei, als Oliver Geißen "Das Dschungelbuch" zum erfolgreichsten Film kürte. Durchschnittlich verfolgten 4,59 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahren) "Die ultimative Chart Show".

Lediglich beim Gesamtpublikum hatte das ZDF mit der Komödie "Das blaue Wunder" mehr Zuschauer. Im Anschluss erreichte "Extra - Das RTL Magazin" in der Zielgruppe der 14- bis 49- Jährigen einen starken Marktanteil von 25,7 Prozent.

"Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Filme" war besonders in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen mit großem Vorsprung die Nummer 1. VOX erreichte mit der Krimiserie "CSI: Miami" 10,7 Prozent. Die SAT.1 Serien "SK Kölsch" bzw. "Edel & Starck" schafften 10,5 Prozent bzw. 14,7 Prozent.

Die ZDF-Komödie "Das blaue Wunder" kam auf 10,1 Prozent. PRO7 erreichte mit "TV Total - Oscar-Special" lediglich einen Marktanteil von 9,7 Prozent und auch "Oscar 2004 - Ankes Nacht der Stars" im Anschluss kam nur auf 13,3 Prozent.

Damit war RTL mit einem Tagesmarktanteil von 20,3 Prozent am Montag klarer Marktführer bei den 14- bis 49-Jährigen.