Bild: WDRDer strahlende Sieger am Sonntagabend heißt "Tatort" - und das nicht nur beim Gesamtpublikum. Dort war die ARD-Krimireihe mit 7,21 Millionen Zuschauern mit einem Abstand von fast 2,5 Millionen Zuschauern vor der ZDF-Schmonzette wie gewohnt klarer Tagessieger. Der Marktanteil lag bei 24,0 Prozent.

Doch auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es für den "Tatort" hervorragend: Mit 2,54 Millionen Zuschauern aus dieser Altersgruppe war der Krimi auch hier nicht zu schlagen. Der Marktanteil lag bei 19,4 Prozent. Das war der beste Marktanteil für einen "Tatort" seit dem 22. März.

RTL und ProSieben erwischten mit ihren Filmen hingegen einen ziemlich schlechten Tag. Während ProSieben mit 13,3 Prozent Marktanteil für "Per Anhalter durch die Galaxis" zwar unter den normalerweise sonntags gewohnten Werten lag, sich aber immerhin noch über den Senderschnitt rettete, kam RTL völlig unter die Räder. "Eine Hochzeit zu dritt" versagte mit nur 10,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe auf der ganzen Linie. Beim Gesamtpublikum reichte es mit 1,75 Millionen Zuschauern gar nur für 5,9 Prozent Marktanteil.