LifeRTL II und Vox können beide auf einen sehr gelungenen Mittwochabend zurückblicken. Vox konnte mit seinen Krimiserien bis kurz vor Mitternacht durchgehend Marktanteile deutlich im zweistelligen Bereich einfahren. Highlight des Abends war dabei einmal mehr die Krimiserie "Life", von der mittlerweile schon die zweite und gleichzeitig auch letzte Staffel zu sehen ist. Mit 1,35 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erreichte "Life" in dieser Woche 12,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - das war der beste Wert seit Mitte März. Insgesamt sahen 2,61 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu. Damit war es die meistgesehene Vox-Sendung des Tages.

Zuvor hatte "Criminal Intent" ebenfalls bereits starke 12,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erreichen können und auch "Crossing Jordan" schlug sich am späteren Abend sehr gut. Die erste Folge des Abends erreichte 10,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, Folge 2 steigerte sich dann gar auf 14,1 Prozent. Ab 23 Uhr stieg selbst beim Gesamtpublikum der Marktanteil dank 1,55 Millionen Zuschauern auf einen zweistelligen Wert von 11,8 Prozent.

Ganz mithalten konnte RTL II da zwar nicht, Grund zur Freude gibt es aber dennoch. Das zweistünde Serien-Special "Stargate - Continuum" erreichte ab 20:15 Uhr einen Marktanteil von 11,1 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt schauten 1,62 Millionen Zuschauer zu. Für "Torchwood" sah es im Anschluss ebenfalls sehr gut aus: 10,2 Prozent Marktanteil erreichte die Science Fiction-Serie in dieser Woche.