
7,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte N24 am gestrigen Abend mit der Übertragung der Trauerfeier. Zwar begann die Live-Übertragung schon vor 20.15 Uhr, doch der Quotenverlauf zeigt: Die höchsten Marktanteile erzielte der Nachrichtensender erst nach 21 Uhr. Es liegen damit zwar keine genauen Werte für die Reichweite von N24 in der Kern-Primetime von 20.15 Uhr bis 22.15 Uhr vor, doch es lässt sich sagen: Es muss ein Marktanteil höher als 7,7 Prozent gewesen sein.
Und dagegen hatten Sat.1, ProSieben und Kabel Eins das Nachsehen. Der eigenproduzierte Spielfilm "Dich schickt der Himmel" erreichte bei Sat.1 nur 6,1 Prozent, die US-Westernkomödie "American Outlaws" bei Kabel Eins nur 5,7 Prozent und bei ProSieben erzielten "Deutschlands schrecklichste Sportler" um 20.15 Uhr 6,9 Prozent. Danach lief um 21.15 Uhr noch "Superspots - die besten Clips im Umlauf" und holte nur 5,8 Prozent in der Zielgruppe.
N24 war also am Dienstagabend der erfolgreichste Fernsehsender der ProSiebenSat.1 Media AG und verpasste Sat.1, ProSieben und Kabel Eins eine Niederlage. Bitter für die drei Sender: Selbst RTL II war weitestgehend erfolgreicher - und das mit der Dokusoap "Zuhause im Glück" und ganz ohne Michael Jackson.