Mit nur gut eineinhalb Millionen Zuschauern und Marktanteilen im einstelligen Bereich legte das Sat.1-Promimagazin "Stars & Stories" Mitte Juni einen schwachen Start hin, obwohl zuvor die US-Serie "The Mentalist" gewohnt hervorragende Quoten lieferte. Einen richtigen Aufschwung gab es in den beiden darauffolgenden Wochen nicht, die Marktanteile dümpelten weiter um die 9-Prozent-Marke.
Doch in dieser Woche machte das von Verena Wriedt präsentierte Magazin nun einen überraschenden Satz nach oben. So stieg die Zuschauerzahl sprunghaft um fast eine halbe Million auf nun 2,09 Millionen an. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag damit zwar immer noch nur bei mauen 8,4 Prozent, dafür sah es in der Zielgruppe erstmals wirklich gut aus: Mit 1,38 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielte "Stars & Stories" hier einen Marktanteil von 12,8 Prozent.
Damit hatte "Stars & Stories" erneut mehr zuschauer als das Vox-Pendant "Prominent!", das von 1,08 Millionen 14- bis 49-Jährigen eingeschaltet wurde. Da "Prominent!" allerdings auch eine halbe Stunde später läuft, lag der Marktanteil sogar noch höher als bei Sat.1. Grandiose 13,5 Prozent erzielte die Sendung in dieser Woche. Auch beim Gesamtpublikum sah es mit insgesamt 1,76 Millionen Zuschauern und 9,9 Prozent Marktanteil hervorragend aus.