Grafik: DWDL.deOhne Formel 1 bleiben die Wochenenden für RTL ein einziger großer Problemfall. Das zeigte sich auch an diesem Samstag wieder: Gerade mal zwei Sendungen schafften es, über den Senderschnitt zu kommen. Zum einen die Nachrichten "RTL aktuell", die am Vorabend immerhin solide 16,7 Prozent Marktanteil erreichten, zum anderen eine "GZSZ"-Wiederholung um kurz nach 11, die über 17 Prozent einfuhr. Doch nicht einmal auf die Soap war durchgehend Verlass: Die Folgen davor dümpelten bei Werten um 10 Prozent vor sich hin.

Ansonsten sah es durchgehend schlecht bis miserabel aus. "Mission Hollywood", das inzwischen immerhin in Erstausstrahlungen am Samstagnachmittag läuft, kam etwa nicht über 12,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus, davor lief es für eine "Ultimative Chartshow"-Wiederholung noch schlechter. Am Vorabend blieb "Explosiv Weekend" gegen die Sat.1-Fußball-Übertragung mit 14,4 Prozent Marktanteil ebenfalls unter dem Senderschnitt.

Keine Chance hatte RTL auch in der Primetime. Trotz Erstausstrahlung blieb der niederländische Film "Killer Babes" um 20:15 Uhr bei nur 13,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe stecken und musste sich damit einem über 40 Jahre alten Asterix-Film bei Sat.1 geschlagen geben. Insgesamt sahen nur 2,14 Millionen Zuschauer zu. "Das Omen" lief im Anschluss mit ebenfalls 13,2 Prozent Marktanteil auch nicht besser.