"Superstar"-Finale ohne Superquote für RTL
Am Samstagabend verfolgten im Schnitt 5,33 Millionen Zuschauer das Finale der zweiten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". Für RTL ist dies kein Erfolg: Der erste Castingreport der zweiten Staffel am 03. September des vergangenen Jahres holte deutlich bessere Quoten als der Höhepunkt des Wettbewerbs. Damals waren an einem Mittwochabend ab 20.15 Uhr 6,65 Millionen Zuschauer dabei.Der Gesamtmarktanteil der Finalshow lag bei 17,4 Prozent, bei den jungen Zuschauern im Alter von 14 bis 49 Jahren bei 26,3 Prozent. Damit war die Finalshow an diesem Abend immerhin Marktführer in der jungen Zielgruppe.
Die Entscheidungsshow ab Mitternacht verfolgten 4,51 Millionen Zuschauer, was zu später Stunde Marktanteile von 31,4 (ab 3) bzw. 39,4 Prozent (14-49) einbrachte. Das anschließende "Exklusiv Spezial: Die Nacht der Superstars" von der Aftershowparty sahen 29,5 Prozent der jungen Zielgruppe.