Nachdem Sat.1 ab dieser Saison pro Woche bis zu drei Fußball-Spiele pro Woche live übertragen wird, belebte der Sender die einst legendäre Fußball-Marke "ran" neu. Das Comeback hatte man sich in Unterföhring allerdings wohl etwas anders vorgestellt: Die ersten beiden Übertragungen unter dem Namen "ran" blieben in der vergangenen Woche bei miesen Quoten, die größtenteils im einstelligen Bereich lagen, hängen. Gegen die Leichtathletik-WM zog der Fußball klar den Kürzeren.
Ohne diese Konkurrenz sah es in dieser Woche für "ran" nun deutlich besser aus. Obwohl es im Rückspiel der Stuttgarter gegen den rumänischen Vizemeister FC Timisoara nur ein torloses 0:0 gab, verfolgten insgesamt immerhin 3,64 Millionen Zuschauer die zweite Halbzeit der Partie. Das reichte beim Gesamtpublikum für starke 15,0 Prozent Marktanteil. Kleiner Wermutstropfen: Bei den werberelevanten Zuschauern sah es nicht ganz so gut aus, mit 13,2 Prozent Marktanteil lag die zweite Hälfte aber auch hier klar über dem Senderschnitt.
Die ersten 45 Minuten liefen allerdings noch nicht ganz so gut. Die Gesamt-Zuschauerzahl lag hier nur bei 3,18 Millionen, was beim Gesamtpublikum 11,4 Prozent Marktanteil entsprach. In der Zielgruppe lag der Marktanteil bei 11,2 Prozent - beides aber immerhin auch noch recht solide Werte.