24-LogoNur 540.000 Zuschauer aus der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen entschieden sich am Dienstag um 20.15 Uhr für "24: Redemption", den Film zur neuen Staffel der Echtzeitserie "24". In Marktanteilen gesprochen bedeutet das für Kabel Eins nur 4,7 Prozent - und damit deutlich zu wenig. Immerhin: Der eigentliche Start der 7. Staffel von "24" erreichte ab 22.15 Uhr bessere Marktanteile, die jedoch bei Kabel Eins-Chef Jürgen Hörner als bekennendem Serienfan auch keine Jubelstürme auslösen dürften.
 

 
Die erste Folge der neuen "24"-Staffel holte um 22.15 Uhr nicht mehr als solide 6,2 Prozent bei den jungen Zuschauern. Doch je später der Abend, je höher die Quote: Folge 2 schaffte im Anschluss dann immerhin zufriedenstellende 8,1 Prozent in der Zielgruppe. Bleibt also abzuwarten, wie sich die Serie in den kommenden Wochen entwickelt und ob sich Hörner über dieses Programm-Erbe vom Schwestersender ProSieben wirklich freuen kann.

Der Tagesmarktanteil von Kabel Eins lag am Dienstag übrigens mit 6,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen etwas unter dem aktuellen Durchschnitt der letzten Wochen. Im August erreichte man den Monatsdurchschnitt von 6,8 Prozent.