Logo: VOX15,5 Prozent für "Prominent". Damit erreichte das Vox-Magazin am späten Sonntagabend einen neuen Bestwert in der jungen Zielgruppe. Wie erfolgreich die Sendung auch beim Gesamtpublikum war, zeigt der Vergleich mit Sat.1: Das Promi-Magazin bei Vox sahen insgesamt 1,81 Millionen Zuschauer. Der schon eine halbe Stunde früher gestartete Polittalk "Ihre Wahl!" bei Sat.1 hatte weniger als die Hälfte.

Bemerkenswert auch der Audience Flow: Im Vergleich zum davor laufenden "Perfekten Promi-Dinner" gingen Vox bei "Prominent" nur 30.000 junge Zuschauer und insgesamt 240.000 Zuschauer verloren. Auf Mallorca bekochten sich Reiner Calmund, Wolfgang Schwalm, Maite Kelly und Susanne Fröhlich gegenseitig. Insgesamt 2,05 Millionen Zuschauer wollten dabei sein. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei guten, aber nicht herausragenden 8,7 Prozent.
 

 
Zusammen mit soliden Werten in der Daytime erreichte Vox am Sonntag einen Tagesmarktanteil knapp über Durchschnitt. Mit 8,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kann Geschäftsführer Frank Hoffmann zufrieden sein und angesichts des Quoten-Rekords von "Prominent" am späten Abend Hoffnung darauf haben, dass das Format auch als tägliches Magazin funktionieren könnte