Popstars Du & IchSicher gab es mit dem äußerst erfolgreichen Film "Harry Potter" bei Vox diesmal ein ungewöhnlich starkes Gegenprogramm - doch das sollte ein Format wie "Popstars" bei ProSieben eigentlich nicht derart große Schwierigkeiten bereiten, wie es in dieser Woche der Fall war. Das Castingformat fiel nach dem Staffel-Tief in der Vorwoche noch einmal deutlich ab.

So blieben im Vergleich zur Vorwoche 300.000 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren weg, 1,58 Millionen waren somit nur noch übrig. Der Marktanteil in der Zielgruppe sackte um über zwei Prozentpunkte auf nun 13,8 Prozent ab. Damit lag "Popstars" zwar noch über dem Senderschnitt, allerdings war es eine der schwächsten "Popstars"-Episoden überhaupt in der Geschichte des Formats. Insgesamt schauten 1,92 Millionen Zuschauer zu, beim Gesamtpublikum reichte es somit nur noch für 7,0 Prozent Marktanteil.

"red!" schlägt sich im Anschluss zwar weiter ganz ordentlich, an Top-Werte wie sie etwa im Anschluss an "Germany's Next Topmodel" erreicht werden konnten, kann das Promi-Magazin derzeit allerdings nicht anschließen. Mit 12,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe dürfte man in Unterföhring gerade angesichts des Rückgangs bei "Popstars" dennoch zufrieden sein. Die Gesamtzuschauerzahl lag bei 1,3 Millionen.