Akte 09Seit Wochen schon holt Ulrich Meyer mit seinem Magazin "Akte 09" bei Sat.1 am Dienstagabend hervorragende Quoten, in den vergangenen beiden Wochen reichte es etwa für 14,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. In dieser Woche legte "Akte 09" noch eine Schippe drauf und fuhr den besten Wert seit Mai 2006 ein.

1,4 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten für stolze 15,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Erst im August hatte "Akte" erstmals seit 2007 wieder die 15-Prozent-Marke überschritten, nun holte Ulrich Meyer sogar noch einmal 0,6 Prozentpunkte mehr als damals. "Akte 09" spricht zudem auch die älteren Zuschauer an: Mit 2,76 Millionen Zuschauern holte das Magazin auch beim Gesamtpublikum starke 14,3 Prozent Marktanteil.

Bemerkenswert ist das auch, weil der Film zuvor zwar gut lief, aber keineswegs überragend. "Schatten der Gerechtigkeit" mit Yvonne Catterfeld erzielte ordentliche 12,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Ungewöhnlicherweise lag der Marktanteil beim Gesamtpublikum sogar noch 0,3 Prozentpunkte höher, insgesamt schauten 3,72 Millionen Zuschauer zu.