
So schalteten am Abend 3,41 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer ein, das reichte beim Gesamtpublikum für hervorragende 24,5 Prozent Marktanteil und den klaren Tagessieg. Angesichts dessen konnte beim Gesamtpublikum ebenfalls nur ein starker Wert herauskommen: 4,18 Millionen Zuschauer waren es insgesamt, der Marktanteil lag bei 13,0 Prozent.
Dem hatte RTL wenig entgegenzusetzen. Dort lief zum wiederholten Mal der Film "Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens" - und damit immerhin ein Streifen, der 2007 sogar schon bei Tele 5 zu sehen war. Für den heiß umkämpften Sonntagabend wurde der Film inzwischen offensichtlich mindestens einmal zu oft wiederholt: Mit 1,96 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern reichte es nur für einen Marktanteil von 13,6 Prozent in der Zielgruppe - viel zu wenig für RTL-Verhältnisse. Insgesamt schauten 3,08 Millionen Zuschauer zu, der Marktanteil lag bei nur 9,1 Prozent.
Zurück zu ProSieben: Dort entschied man sich, diesmal nicht direkt im Anschluss noch einen Blockbuster zu zeigen, sondern stattdessen ein "Galileo Spezial" zum Thema "Der große Coup - Die unglaublichsten Einbrüche der Filmgeschichte" einzuschieben - eine gute Idee wie der Blick auf die Quoten zeigt: Im Anschluss an "Ocean's 13" blieben immerhin noch 2,14 Millionen Zuschauer dran, der Marktanteil in der Zielgruppe hielt sich bei hervorragenden 22,9 Prozent.