Bild: WDRNachdem in der vergangenen Woche der Kölner "Tatort" mit über neuneinhalb Millionen Zuschauern den besten Wert des Jahres einfahren konnte, gelang in dieser Woche direkt noch einmal der Sprung über die 9-Millionen-Marke - das 20-jährige Dienstjubiläum von "Tatort"-Kommissarin Lena Odenthal machte es möglich.

9,03 Millionen Zuschauer schalteten diesmal ein, das reichte beim Gesamtpublikum für einen Marktanteil von 25,5 Prozent - selbst für "Tatort"-Verhältnisse waren beides herausragend gute Werte. Auch bei den jüngeren Zuschauern konnte der "Tatort" erneut punkten: Mit 2,95 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern musste sich Das Erste nur "Ocean's 13" geschlagen geben, der Marktanteil lag bei 19,7 Prozent.

Vom starken Lead-In profitierte im Anschluss auch Anne Will, die sich dem Thema "Wegen Frikadelle gefeuert - gnadenlose Arbeitswelt?" widmete. Der ARD-Polittalk lief mit 4,75 Millionen Zuschauern so gut wie selten, der Marktanteil lag bei stolzen 16,9 Prozent. Nur bei den jüngeren Zuschauern sah es mit 7,0 Prozent Marktanteil angesichts des starken Vorprogramms eher mäßig aus.