DMAXSpitzen-Start in die neue Woche für den Männersender Dmax: Am Montag erreichte der Sender aus dem Hause Discovery Networks Deutschland einen Tagesmarktanteil von 1,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen - und damit einen neuen Sender-Rekord. Betrachtet man nur die männlichen Zuschauer, fielen die Werte natürlich noch deutlich besser aus: Bei den 14- bis 49-jährigen Männern lag der Tagesmarktanteil bei 3,5 Prozent, bei den 20- bis 39-Jährigen gar bei 4,4 Prozent.

Sehr gut laufen bei Dmax dabei weiterhin vor allem die Eigenproduktionen. Die Dokusoap "Der Checker" erzielte hervorragende 3,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe, nur auf die von Dmax ausgegebene Kernzielgruppe der 14- bis 49-jährigen Männer bezogen lag der Marktanteil sogar bei 6,1 Prozent.

"Wir freuen uns sehr, dass trotz dem Start der neuen Programmsaison auf den großen Sendern, unsere Mischung aus lokalen Eigenproduktionen und internationalen Erfolgsformaten so gut bei den Zuschauern ankommt", so Katharina Feistauer, Channel Director bei Discovery Networks Deutschland.