
Wo zuletzt für Reiner Calmund gebrutzelt wurde, durften nun wieder die "Gilmore Girls" ran, die mit 6,8 Prozent den Marktanteil in der Zielgruppe auf Anhieb in etwa verdreifachen konnten. Direkt danach ging es jedoch immer weiter bergab: Das nun auf 16:00 Uhr verschobene Magazin "Prominent!" kam auf 4,5 Prozent, ehe das nun deutlich gestraffte "Frauenzimmer" schließlich mit 2,9 Prozent erneut völlig versagte.

Deutlich erfreulicher schnitt VOX dagegen in der Primetime ab: Hier waren die Kölner der größte Verfolger des großen Bruders RTL. "CSI: NY" ewies sich gleich zu Beginn mit 2,19 Millionen Werberelevanten und 15,6 Prozent Marktanteil als erfolgreichste VOX-Sendung des Tages, die noch dazu auch beim Gesamtpublikum mit 3,61 Millionen sowie 10,5 Prozent überaus erfolgreich war. "Criminal Intent" unterhielt anschließend noch 3,24 Millionen, ehe "Burn Notice" auf 2,14 Millionen kam und bei den Jungen so erfolgreich abschnitt wie noch nie.
Auf satte 13,6 Prozent Marktanteil brachte es die neue US-Serie. Im Anschluss konnte auch "Boston Legal" schließlich ebenfalls einen neuen Top-Wert markieren: Die US-Serie erreichte mit 14,4 Prozent den besten Marktanteil seit Start im September Jahr 2006 - auch sie trug damit maßgeblich dazu bei, dass der Tagesmarktanteil von VOX zu Wochenbeginn auf 9,7 Prozent kletterte und die schwachen Quoten der Eigenproduktionen damit deutlich abfederte.