FrauenzimmerZwei Wochen hielt VOX durch, ehe man in Köln angesichts der durchweg miserablen Quoten die Nerven verlor und das Nachmittagsprogramm wieder umstrukturierte. Allzu viel hat die Aktion allerdings bislang noch nicht geholfen - nur um 15:00 Uhr läuft es ohne das "Promi-Kochduell" entschieden besser.

Wo zuletzt für Reiner Calmund gebrutzelt wurde, durften nun wieder die "Gilmore Girls" ran, die mit 6,8 Prozent den Marktanteil in der Zielgruppe auf Anhieb in etwa verdreifachen konnten. Direkt danach ging es jedoch immer weiter bergab: Das nun auf 16:00 Uhr verschobene Magazin "Prominent!" kam auf 4,5 Prozent, ehe das nun deutlich gestraffte "Frauenzimmer" schließlich mit 2,9 Prozent erneut völlig versagte.



VOX LogoBeim Gesamtpublikum punktete der inzwischen halbstündige Talk ebenfalls überhaupt nicht: 250.000 Zuschauer und ein Marktanteil von gerade mal 1,8 Prozent waren die Folge. Zudem hat sich VOX für die kommenden zwei Wochen noch eine weitere Problemzone geschaffen: Nachdem man zuletzt um 18:00 Uhr mit der Dokusoap "mieten, wohnen, kaufen" durchaus solide Quoten einfuhr, konnte die erste Ausgabe von "Mein wunderbares Wohnlokal" das Publikum nicht im Geringsten begeistern - mit 760.000 Zuschauern und einem Zielgruppen-Marktanteil von nur 4,8 Prozent verlief der Start der Testphase am Montag für den Privatsender jedenfalls sehr ernüchternd.

Deutlich erfreulicher schnitt VOX dagegen in der Primetime ab: Hier waren die Kölner der größte Verfolger des großen Bruders RTL. "CSI: NY" ewies sich gleich zu Beginn mit 2,19 Millionen Werberelevanten und 15,6 Prozent Marktanteil als erfolgreichste VOX-Sendung des Tages, die noch dazu auch beim Gesamtpublikum mit 3,61 Millionen sowie 10,5 Prozent überaus erfolgreich war. "Criminal Intent" unterhielt anschließend noch 3,24 Millionen, ehe "Burn Notice" auf 2,14 Millionen kam und bei den Jungen so erfolgreich abschnitt wie noch nie.

Auf satte 13,6 Prozent Marktanteil brachte es die neue US-Serie. Im Anschluss konnte auch "Boston Legal" schließlich ebenfalls einen neuen Top-Wert markieren: Die US-Serie erreichte mit 14,4 Prozent den besten Marktanteil seit Start im September Jahr 2006 - auch sie trug damit maßgeblich dazu bei, dass der Tagesmarktanteil von VOX zu Wochenbeginn auf 9,7 Prozent kletterte und die schwachen Quoten der Eigenproduktionen damit deutlich abfederte.