Im vergangenen Jahr landete Sat.1 mit der Ausstrahlung des Fantasy-Films "Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia" bereits einen Quoten-Hit und erzielte über 27 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Und auch die Wiederholung ein Jahr später war immer noch für hervorragende Quoten gut.
Trotz Wiederholung sicherte der Film mit 2,51 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern mit deutlichem Abstand den Tagessieg in der Zielgruppe. Der Marktanteil lag bei 20,7 Prozent. Dagegen hatte RTL mit seinen Serien keine Chance: Eine "Alarm für Cobra 11"-Wiederholung kam um 20:15 Uhr nicht über schwache 16,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus, "CSI" lag mit einer Erstausstrahlung danach bei soliden 17,4 Prozent Marktanteil. Erst "Bones" konnte danach die 20-Prozent-Marke wieder knacken.
Nicht gut getan hat die starke Konkurrenz auch dem Schwestersender ProSieben. Dort verloren die "Popstars rund 150.000 junge Zuschauer und erzielten mit 14,0 Prozent Marktanteil den schwächsten Wert seit Anfang Oktober. Insgesamt sahen 2,16 Millionen Zuschauer zu. "red!" lag danach mit nur 11 Prozent Marktanteil sogar unter dem Senderschnitt.