Logo: ProSiebenAm Freitagabend hatte ProSieben mit seinen Filmen nichts zu melden: Selbst RTL II war mit seinem Programm erfolgreicher unterwegs, doch nur einen Tag später gab es für den Privatsender wieder Balsam auf die Seelen. Selbst "Das Supertalent" konnte gute Quoten nicht verhindern.

Und auch wenn ProSieben nicht mal halb so viele junge Zuschauer erreichte wie Dieter Bohlen bei RTL: Mit 1,94 Millionen 14- bis 49-Jährigen und einem Marktanteil von 15,7 Prozent erwies sich die Wiederholung von "Spider-Man" am Samstag zur besten Sendezeit als voller Erfolg. Zugleich sah es auch insgesamt richtig gut aus: 2,62 Millionen Zuschauer begeisterten sich für den Fantasyfilm und bescherten ProSieben damit 8,4 Prozent.



Im Anschluss ging es schließlich erfolgreich weiter - hier war auf "Final Destination 2" Verlass. Mit 2,22 Millionen Zuschauern lag schon der Gesamt-Marktanteil bei überzeugenden 11,9 Prozent, in der Zielgruppe kletterte der Wert sogar auf starke 19,7 Prozent. All das führte am Ende des Tages zu einem guten Marktanteil in Höhe von 13,4 Prozent beim jungen Publikum, doch die Kölner Konkurrenz war auch nicht zu schlagen: Sie lag exakt acht Prozentpunkte vor ProSieben.