"Sex and the City": Selbst die Reruns punkten

Bis zu 2,77 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten am Dienstagabend die ersten Abenteuer der dritten Staffel von Carrie Bradshaw (Sarah Jessica Parker) & Co. Im Schnitt waren ab 21.20 Uhr 2,77 Millionen Zuschauer bei der ersten Folge des Abends und ab 22.00 Uhr 2,68 Millionen Zuschauer bei der zweiten Folge dabei.

Die Marktanteile bei allen Zuschauern (8,6 bzw. 10,3 Prozent) lagen dabei ebenso weit über Durchschnitt wie die Zahlen bei den werberelevanten Zuschauern im Alter von 14 bis 49 Jahren. 16,9 Prozent verfolgten die erste Folge, 18,3 Prozent die zweite.

Bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern waren bis zu 31,0 Prozent (bis zu 0,91 Millionen) dabei. Damit trug der Rerun der Kultserie maßgeblich zum Tagesmarktsieg von ProSieben in dieser sehr jungen Zielgruppe bei. ProSieben erzielte einen Marktanteil von 21,4 Prozent und setzte sich damit deutlich vor RTL (14,7 Prozent) und SAT.1 (9,8 Prozent).