Nachdem die RTL-Kuppelsoap "Bauer sucht Frau" zunächst von Sendung zu Sendung neue Höchstwerte erklimmen konnte, gab es am Montag vergangener Woche einen ersten Dämpfer. Die Zuschauerzahl fiel um 600.000, der Marktanteil in der Zielgruppe sackte um fast vier Prozentpunkte ab. Eine Woche danach zeigt sich aber: Es war nur ein Ausrutscher, von nachlassendem Interesse ist weit und breit keine Spur.
Zum zweiten Mal in dieser Staffel gelang es Inka Bause, die Marke von acht Millionen Zuschauern zu knacken. Insgesamt sahen 8,23 Millionen Zuschauer zu, der Marktanteil beim Gesamtpublikum stieg wieder auf 26,3 Prozent an. Auch in der Zielgruppe waren wieder 300.000 Zuschauer mehr als in der Vorwoche dabei: Mit 3,75 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern fuhr "Bauer sucht Frau" nicht nur stolze 27,8 Prozent Marktanteil, sondern auch den Tagessieg in der Zielgruppe ein.
Auch sonst lief es für RTL am Montagabend einmal mehr prächtig. Auch "Wer wird Millionär" erreichte um 20:15 Uhr schon knapp über acht Millionen Zuschauer und 24,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe lief es für das Quiz mit 22,0 Prozent in der Zielgruppe ebenfalls hervorragend. Noch besser sah es später am Abend für das Magazin "Extra" aus, das sogar 26,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erreichte und auch nach 22:15 Uhr noch über fünf Millionen Zuschauer bei RTL hielt.