LifeStatt Champions League stand bei Sat.1 am Mittwochabend ungewöhnlicherweise die Europa League auf dem Programm. Der Hamburger SV trat zur Revanche gegen Rapid Wien an und sicherte sich mit einem 2:0-Sieg den Einzug ins Achtelfinale. Sat.1 bescherte die Übertragung ordentliche Quoten - der Tagessieg blieb für König Fußball aber unerreichbar.

So reichte es in der ersten Halbzeit mit 1,64 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern für einen Marktanteil von 12,8 Prozent in der Zielgruppe. Beim Gesamtpublikum sah es besser aus: Insgesamt hatten 4,55 Millionen Zuschauer eingeschaltet, was 14,6 Prozent Marktanteil entsprach. Ungewöhnlich: In der zweiten Halbzeit gingen die Zuschauerzahlen dann - untypisch für eine Fußball-Übertragung - zurück. Die zweiten 45 Minuten verfolgten nur noch 4,37 Millionen Zuschauer. Dank der fortgeschrittenen Uhrzeit stieg der Marktanteil aber dennoch auf 17,4 Prozent beim Gesamtpublikum und 14,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Damit musste sich "ran" in der Zielgruppe aber nicht nur den RTL-Dokusoaps deutlich geschlagen geben, auch Vox schob sich noch an den Fußballern vorbei. So hatte "Life" dort 1,65 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und damit noch minimal mehr als "ran". Der Marktanteil der Serie lag bei hervorragenden 13,1 Prozent. Zuvor hatte schon "Criminal Intent" 12,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe einfahren können, "Crossing Jordan" kam danach ebenfalls auf starke 13,0 Prozent Marktanteil.

Beim Gesamtpublikum ging der Tagessieg am Mittwoch an Das Erste. Der Film "Tango im Schnee" lag mit 5,63 Millionen Zuschauern über eine Million vor "ran". Der Marktanteil betrug starke 18,1 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam der Film weniger gut an, mit 7,4 Prozent Marktanteil kann Das Erste aber auch hier halbwegs zufrieden sein.