
Möglich machte das die US-Weihnachtskomödie "Santa Clause 2 - Eine noch schönere Bescherung", die um 20:15 Uhr im Schnitt von 1,59 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauen gesehen wurde und Sat.1 damit einen überzeugenden Marktanteil von 13,0 Prozent bescherte. Zudem lief es auch insgesamt noch recht ordentlich: 2,58 Millionen Zuschauer sahen den Film mit Tim Allen als Weihnachtsmann und sorgten für 8,3 Prozent.
Viel mehr gute Nachrichten gab es für Sat.1 am Samstag allerdings nicht: Direkt nach dem Film fuhren "Mensch Markus" und "Genial daneben" gerade mal noch Marktanteile von 6,0 und 7,8 Prozent in der Zielgruppe ein - am Nachmittag sah es sogar noch schlimmer aus. Hier enttäuschen nach wie vor die Wiederholungen der kürzlich gestarteten Soap "Eine wie keine": Marktanteile zwischen 4,8 und 5,9 Prozent werden sich die Verantwortlichen wohl nicht mehr allzu lange anschauen wollen. Kummer bereiteten jedoch auch die am Vorabend gezeigten Ermittler-Dokus, die ebenfalls fast allesamt im einstelligen Bereich verharrten.