Sat.1 - colour your lifeAuf gerade mal 8,7 Prozent Marktanteil kam Sat.1 am Samstag in der Zielgruppe. Keine Frage: Allzu viele Erfolg konnte der Privatsender nicht vorweisen. Da mutet es fast schon kurios an, dass die Münchner ausgerechnet gegen "Wetten, dass..?" und "Das Supertalent" den größten Erfolg des Tages verbuchen konnten.

Möglich machte das die US-Weihnachtskomödie "Santa Clause 2 - Eine noch schönere Bescherung", die um 20:15 Uhr im Schnitt von 1,59 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauen gesehen wurde und Sat.1 damit einen überzeugenden Marktanteil von 13,0 Prozent bescherte. Zudem lief es auch insgesamt noch recht ordentlich: 2,58 Millionen Zuschauer sahen den Film mit Tim Allen als Weihnachtsmann und sorgten für 8,3 Prozent.



Viel mehr gute Nachrichten gab es für Sat.1 am Samstag allerdings nicht: Direkt nach dem Film fuhren "Mensch Markus" und "Genial daneben" gerade mal noch Marktanteile von 6,0 und 7,8 Prozent in der Zielgruppe ein - am Nachmittag sah es sogar noch schlimmer aus. Hier enttäuschen nach wie vor die Wiederholungen der kürzlich gestarteten Soap "Eine wie keine": Marktanteile zwischen 4,8 und 5,9 Prozent werden sich die Verantwortlichen wohl nicht mehr allzu lange anschauen wollen. Kummer bereiteten jedoch auch die am Vorabend gezeigten Ermittler-Dokus, die ebenfalls fast allesamt im einstelligen Bereich verharrten.