Charlie und die SchokoladenfabrikNachdem RTL II bereits am Freitagabend mit dem Spielfilm "Charlie und die Schokoladenfabrik" vorne mitspielte, erwies sich auch die Wiederholung am Tag danach als Quoten-Hit - sie wurde zugleich meistgesehene RTL II-Sendung des Samstags.

So waren um 13:50 Uhr im Schnitt 1,37 Millionen Zuschauer dabei, die schon beim Gesamtpublikum für starke 10,8 Prozent Marktanteil sorgten. Doch in der Zielgruppe konnte der Film mit Johnny Depp in der Hauptrolle noch einen drauflegen: Dort entsprachen 970.000 junge Zuschauer tollen 18,2 Prozent und bedeuteten zugleich die Marktführerschaft. Zuvor ergatterte "Schneewittchen" bereits überzeugende 10,4 Prozent bei den Werberelevanten.



Auch für "Smallville" lief es am Nachmittag noch gut: Auf immerhin 730.000 Zuschauer und einen Zielgruppen-Marktanteil von 9,2 Prozent kam die US-Serie - doch in der Primetime hatte RTL II dafür diesmal überhaupt nichts zu melden. Der Spielfilm "Solaris" scheiterte mit gerade mal 430.000 Zuschauern und erreichte damit sogar weniger als die Wiederholung einer "X-Factor"-Folge um 09:30 Uhr: Zu früher Stunde punktete der Sender damit schon bei 630.000 Zuschauern und ergatterte bei den Jüngeren fulminante 14,0 Prozent Marktanteil. "Solaris" musste sich dagegen mit 2,1 Prozent begnügen und kam insgesamt sogar nicht über 1,4 Prozent hinaus.