Foto: ProSiebenSo viel Lob und Preise "Switch Reloaded" in den letzten Jahren auch bekam, so schwer hatte es das Format beim Publikum. Die Quoten lagen gerade im Frühjahr dieses Jahres bei den Erstausstrahlungen durchweg unter dem ProSieben-Schnitt, häufig sogar im einstelligen Bereich. Um so erfreulicher, dass es am Montagabend nun einen versöhnlichen Jahresausklang gab: Der "Switch Reloaded"-Jahresrückblick lief sehr ordentlich.

So sahen trotz der starken Konkurrenz durch RTL, das mit "Bauer sucht Frau" und "Extra" wieder Marktanteile weit über 20 Prozent einfahren konnte,  1,4 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauer den "Switch Reloaded"-Rückblick, das reichte in der Zielgruppe für gute 13,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Damit war der Rückblick die meistgesehene "Switch"-Sendung des gesamten Jahres. Auch beim Gesamtpublikum lief es ordentlich: Mit 1,67 Millionen Zuschauern und 7,0 Prozent Marktanteil lag "Switch Reloaded" auch hier im grünen Bereich. Die Wiederholung des Jahresrückblicks vom Vorjahr holte im Anschluss übrigens sogar 13,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Relativ zufrieden sein kann ProSieben auch mit dem Recycling der "TV Total-Highlights des Jahres" um 20:15 Uhr. Immerhin 1,84 Millionen 14- bis 49-jährige sahen den rund zweistündigen Zusammenschnitt, das entsprach in der Zielgruppe ordentlichen 12,9 Prozent Marktanteil - mehr holte ProSieben in den letzten Monaten mit seinen "Thrill Time"-Filmen meist auch nicht. Insgesamt sahen 2,18 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.