Life! - Dumm gelaufenDie Pannenshow "Life! Dumm gelaufen" ist bei RTL an Neujahr inzwischen schon Tradition geworden, doch ganz so dominierend wie zuletzt war die Sendung mit Birgit Schrowange und Hans Meiser diesmal nicht. Für die Marktführerschaft am Vorabend reichte es dennoch.

2,25 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer schalteten ab 19:05 Uhr ein und bescherten dem Kölner Sender damit einen Marktanteil von 18,2 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Im Vorjahr hatten allerdings noch mehr als 20 Prozent zugesehen. Immerhin: Insgesamt blieb die Reichweite mit 4,19 Millionen Zuschauern stabil, der Marktanteil lag hier bei 13,4 Prozent.



Noch vor zwei Jahren unterhielt "Life! Dumm gelaufen" jedoch noch 4,73 Millionen Zuschauer sowie 21,7 Prozent Marktanteil - dennoch kann RTL auch mit den in diesem Jahr erzielten Zahlen natürlich noch zufrieden sein. Den Tagesschnitt konnten Schrowange und Meiser aber nicht retten: Der fiel nach fast durchweg einstelligen Marktanteilen im Tagesprogramm mit lediglich 12,5 Prozent für RTL überschaubar aus.