ProSiebenGroße Brötchen durfte am Samstagabend nur RTL backen: Auf 35,8 Prozent Marktanteil brachte es "Deutschland sucht den Superstar" - mehr als dreimal so viel wie ProSieben erreichte. Nachdem bereits am Freitag mit Spielfilmen nur mäßige Quoten eingefahren werden konnten, sah es auch einen Abend später nur sehr durchwachsen aus.

So erreichte die Komödie "Mädchen Mädchen 2" im Schnitt lediglich 1,73 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 10,6 Prozent in der Zielgruppe. Während die deutsche Produktion damit immerhin noch die Zweistelligkeit knackte, ging es anschließend komplett bergab: Mehr als äußerst magere 7,7 Prozent waren für den Science-Fiction-Thriller "Ghosts of Mars" danach nicht mehr drin.



Doch auch für Sat.1 verlief der Abend enttäuschend, obwohl "Crocodile Dundee" doch einst ein Garant für gute Quoten war. Diesmal war das anders: Lediglich 1,28 Millionen Werberelevante begeisterten sich für "Ein Krokodil zum Küssen", der Marktanteil lag in der Zielgruppe bei schwachen 9,5 Prozent - selbst "Der Kommissar und das Meer" im ZDF schnitt besser aus. Zudem lag die Abenteuerkomödie auch insgesamt unter dem Sat.1-Schnitt und blieb bei nur 2,45 Millionen Zuschauern hängen.