Die KüchenchefsSpektakulär war der Wechsel der RTL II-"Kochprofis" zu VOX sicherlich - ganz im Gegensatz zu den Einschaltquoten, die Ralf Zacherl & Co. nun in ihrer neuen Heimat einfahren. Auch an diesem Wochenende lief es für "Die Küchenchefs" nur mäßig.

Lediglich 880.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren schalteten um 19:05 Uhr ein. Der Marktanteil lag damit bei ernüchternden 6,8 Prozent, fiel allerdings immerhin deutlich besser aus als im Vorfeld bei "Wohnen nach Wunsch - Das Haus". Der Dekosoap tat die Halbierung der Sendezeit bislang überhaupt nicht gut: Miese 4,9 Prozent standen am Sonntag auf der Uhr.



Insgesamt erreichten "Die Küchenchefs" übrigens 1,49 Millionen Zuschauer, die am Vorabend einem Marktanteil von 4,5 Prozent entsprachen. "Das perfekte Promi Dinner" schlug sich etwas besser und brachte es danach gegen starke Film-Konkurrenz schließlich auf 1,85 Millionen Zuschauer und 7,1 Prozent in der Zielgruppe. Erst "Prominent!" konnte zu später Stunde schließlich richtig überzeugen und verbuchte tolle 10,7 Prozent. Zudem konnte sich VOX im Fernduell einmal mehr gegen das Sat.1-Magazin "Stars & Stories" behaupten, das mit nur 7,7 Prozent gewohnt schwach abschnitt.