So viel man beim Start der neunten "Big Brother"-Staffel Ende 2008 falsch gemacht hatte, so viel macht man bei RTL II und Endemol diesmal offenbar richtig. Am Donnerstag, als den Bewohnern des luxuriösen Hauses das "Secret Haus" (sic!) enthüllt wurde, stiegen die Zuschauerzahlen nach dem ohnehin schon starken Start sogar noch weiter an.
So sahen am Donnerstag sogar 1,46 Millionen Zuschauer zu - zuletzt hatte 2005 eine "Big Brother"-Tageszusammenfassung so viele Zuschauer. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 5,2 Prozent, in der Zielgruppe wurden mit 1,13 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern sogar hervorragende 11,3 Prozent Marktanteil erzielt.
Trotz des wiedererstarkten RTL II am Vorabend kann man übrigens auch bei Vox weiterhin halbwegs zufrieden sein. "Prominent", das derzeit auf dem 19:50 Uhr-Sendeplatz getestet wird, schlägt sich dort weiterhin sehr ordentlich und holte am Donnerstag wieder sehr ordentliche 8,3 Prozent Marktanteil. Insgesamt schauten 1,97 Millionen Zuschauer zu. "Das Perfekte Dinner" holte direkt davor 10,0 Prozent Marktanteil.