
So erreichte der Auftakt zur neuen Staffel der Krimiserie "Der Staatsanwalt" im Schnitt 5,87 Millionen Zuschauer, während sich Günther Jauchs "Wer wird Millionär?" mit 5,84 Millionen begnügen musste und damit genauso viele Zuschauer erreichte wie der Rückrunden-Start der Fußball-Bundesliga im Ersten. Die Marktanteile lagen in allen drei Fällen bei jeweils mehr als 17 Prozent.
Ähnlich spannend war zudem auch der Kampf um den Sieg in der Zielgruppe: Hier setzte sich das im Ersten gezeigte Spiel zwischen FC Bayern und 1899 Hoffenheim, das dem Sender mit 2,07 Millionen 14- bis 49-Jährigen starke 16,3 Prozent Marktanteil bescherte. Günther Jauch musste sich bei RTL mit 2,03 Millionen begnügen, ehe die "Ultimative Chart Show" anschließend auf 17,2 Prozent kam. Das ZDF konnte hier nicht mithalten, kann angesichts von 8,0 Prozent für den "Staatsanwalt" aber dennoch zufrieden sein.
"SOKO Leipzig" schlug sich danach mit 9,8 Prozent in Überlänge sogar besser und war angesichts von 5,31 Millionen Zuschauern auch beim Gesamtpublikum sehr gefragt. Zudem konnte das ZDF auch am Vorabend die 5-Millionen-Marke knacken: Auf 5,03 Millionen brachte es die Damen-Staffel im Biathlon, die damit satte 24,6 Prozent erzielte und auch bei den Jüngeren mit einem Marktanteil von 14,5 Prozent gefragt war.