Fun ClubRTL II kann mit seinem Montagabend rundum zufrieden sein: Während im vergangenen Jahr die "Big Brother"-Entscheidungsshows lange Zeit sogar unter dem RTL II-Schnitt oder allenfalls im Mittelmaß vor sich hin dümpelten, lief es nach dem starken Auftakt in der Vorwoche diesmal auch in Woche 2 sehr gut. Zwar konnten erwartungsgemäß die tollen 13,0 Prozent der Auftaktshow nicht wiederholt werden, auch mit 9,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe dürfte man bei RTL II aber vollauf zufrieden sein. 1,45 Millionen Zuschauer sahen diesmal zu.

Und auch drumherum sah es sehr gut aus: Die Reportagereihe "Außergewöhnliche Menschen" lag um 20:15 Uhr klar über dem Senderschnitt. 1,04 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten für einen Marktanteil von 7,5 Prozent in der Zielgruppe. Absolut gesehen lag die Zuschauerzahl mit 1,48 Millionen sogar minimal höher als bei der nachfolgenden "Big Brother"-Show.

Am späten Abend machte dann die neue Stand-Up-Show "Fun Club" den Erfolg perfekt. Ab 23:30 Uhr waren immerhin noch 420.000 14- bis 49-jährige vor dem Fernseher mit dabei was zu dieser späten Stunde in der Zielgruppe für hervorragende 8,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe reichte. Und schließlich gab es bei RTL II auch am Vorabend noch einen Neustart: Statt der Tageszusammenfassung läuft dort montags nun immer eine "Big Brother"-Rankingshow. Die erste Ausgabe des von Alida Kurras präsentierten "Big Brother Spezial" kam immerhin auf 7,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - weniger als die Tageszusammenfassungen zuletzt unter der Woche erreichten, aber dennoch ein ordentlicher Wert.