Kein Geist für alle Fälle mit Diana AmftToller Erfolg für Sat.1: Die Romantic Comedy "Kein Geist für alle Fälle" mit Diana Amft und Stephan Luca in den Hauptrollen lockte am Dienstagabend 2,51 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer vor den Fernseher, was dem Film in der Zielgruppe einen hervorragenden Marktanteil von 18,7 Prozent bescherte. Das waren die besten Werte für einen eigenproduzierten Sat.1-Film seit September vergangenen Jahres. Auch beim Gesamtpublikum sah es gut aus: 4,23 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, der Marktanteil lag bei 12,8 Prozent.

Diese tolle Vorlage nutzte im Anschluss Ulrich Meyers Magazin "Akte 20.10", um die besten Marktanteile seit vielen Jahren einzufahren. Mit 1,44 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erreichte "Akte 20.10" sehr gute 16,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt sahen 2,69 Millionen Zuschauer zu, der Marktanteil lag bei 12,8 Prozent beim Gesamtpublikum. Selbst "24 Stunden" konnte im Anschluss mit 14,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe noch weit überdurchschnittliche Werte einfahren. 

Dennoch verpasste Sat.1 den Tagessieg in der Zielgruppe, wenn auch nur knapp. Geschlagen gebe musste man sich letztlich aber doch den RTL-Serien, die sich nach der akuten Schwächephase um den Jahreswechsel inzwischen wieder stabilisiert haben. "CSI: Miami" kam mit 2,65 Millionen werberelevanten Zuschauern auf 19,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, "Dr. House" erreichte mit 2,77 Millionen 14- bis 49-Jährigen 20,3 Prozent Marktanteil.