Logo: VOXDie dauerhafte Verlegung von "Prominent!" auf den Sendeplatz um 19:50 Uhr hat sich bislang noch nicht ausgezahlt - vor allem in den vergangenen Tagen fuhr das Promimagazinm bei VOX am Vorabend eher mäßige Quoten ein. Der Wochenabschluss bildete da keine Ausnahme.

Nur 1,38 Millionen Zuschauer schalteten am Freitag ein, sodass schon der Gesamt-Marktanteil mit 4,7 Prozent etwas enttäuschend ausfiel. Schwerer dürfte allerdings das Ergebnis beim jungen Publikum wiegen: Dort brachte es "Prominent!" nur auf 6,8 Prozent, nachdem schon an den beiden Tagen zuvor bereits nur 7,0 und 6,9 Prozent drin waren.



Enttäuschend ist das vor allem angesichts der guten Vorlage, die "Das perfekte Dinner" auch am Freitag wieder bot: 2,06 Millionen Zuschauer sahen die Kochshow, der Marktanteil belief sich bei den Werberelevanten auf sehr gute 11,2 Prozent - die durch "Big Brother" größer gewordene Konkurrenz machte sich jedenfalls nicht bemerkbar. Mit 8,1 Prozent hatte der große Bruder bei RTL II im direkten Duell jedenfalls das klare Nachsehen.

Enttäuschend verlief für VOX dagegen das Abendprogramm: Nachdem eine Wiederholung von "CSI: NY" zunächst auf 7,0 Prozent in der Zielgruppe kam, musste sich "The Closer" anschließend trotz neuer Folge mit mageren 5,8 Prozent bei insgesamt 1,49 Millionen Zuschauern begnügen. Auch "Law & Order: New York" präsentierte sich diesmal außer Form und blieb mit zwei Folgen bei nur 5,3 und 6,2 Prozent in der Zielgruppe hängen.