Foto: CBS TelevisionEine bewegte Geschichte hat die US-Serie "Without a Trace" hierzulande hinter sich - zwischenzeitlich galt sie sogar als Hoffnungsträger von Sat.1, doch zuletzt wurde auch kabel eins mit ihr nicht mehr so recht glücklich. Am Samstag wurden nun die letzten Folge ausgestrahlt, die in puncto Quote allerdings gewohnt chancenlos waren.

So erreichte kabel eins zunächst nur 470.000 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren, die einem äußerst enttäuschenden Marktanteil von 3,8 Prozent in der Zielgruppe entsprachen. Die finale Folge kam um 21:15 Uhr schließlich auf kaum bessere 4,1 Prozent und dürfte den Verantwortlichen von kabel eins den Abschied nicht gerade schwer machen.



Auch die Gesamt-Werte blieben überschaubar: Nur 1,09 Millionen Zuschauer schalteten um 20:15 Uhr ein, eine Stunde später ergatterte kabel eins mit 1,19 Millionen noch einen mäßigen Marktanteil von 3,6 Prozent. Doch die Münchner waren keineswegs die einzigen, die sich mit Serien schwertaten: So startete bei RTL II "The Listener - Die Gedankenjäger" mit nur 830.000 Zuschauern und 3,9 Prozent in der Zielgruppe denkbar ungünstig. In der kommenden Woche startet die kanadische Serie allerdings ganz regulär im Nachmittagsprogramm - womöglich stehen die Chancen auf gute Quoten dann doch ein wenig besser.