Dieses Format wird mit Sicherheit keine Fortsetzung bekommen: "Das Internat - Emma bloggt" erweist sich als der größte Daytime-Flop für ProSieben seit Jahren - und das will angesichts des desolaten Zustands, in dem sich das Nachmittagsprogramm dort derzeit befindet, etwas heißen.
Nach dem miserablen Start mit nur 4,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe am Montag ging es am Dienstag sogar noch bergab. Der Marktanteil in der Zielgruppe sank auf 4,2 Prozent. Von den 320.000 Zuschauern, die am Montag dem Format noch eine Chance gegeben hatten, blieb am Dienstag noch einmal gut jeder Zehnte weg, die Gesamt-Zuschauerzahl sank auf 290.000.
Davon wird auch "taff" um 17 Uhr gehörig in Mitleidenschaft gezogen. Am Dienstag lag der Marktanteil bei nur 8,8 Prozent in der Zielgruppe. Und auch sonst sah es am ProSieben-Nachmittag wieder durchgehend schlecht aus: "Charmed" erreichte 9,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, die "Housewives" blieben sogar bei nur 7,8 Prozent hängen und auch "We are Family" zeigte sich mit 9,6 Prozent Marktanteil einmal mehr außer Form.