In der Zielgruppe ging der Sieg am Sonntagabend an ProSieben, Will Smith sei Dank. Obwohl "Men in Black II" bereits zum sechsten Mal im Free-TV ausgestrahlt wurde - die Wiederholungen in der Nacht oder am Vormittag gar nicht mitgezählt - konnte sich der Film knapp gegen die Free-TV-Premiere von "Beim ersten Mal" bei RTL sowie den ARD-"Tatort" durchsetzen.
So hatten 3,01 Millionen 14- bis 49-Jährige "Men in Black II" eingeschaltet, was einem Marktanteil von 19,2 Prozent entsprach. "Beim ersten Mal" kam hingegen nur auf 2,89 Millionen werberelevante Zuschauer. Aufgrund der längeren Sendezeit lag der Marktanteil mit 19,3 Prozent im Schnitt allerdings leicht höher. Dennoch musste sich RTL sogar nur mit Rang 3 begnügen und auch dem ARD-"Tatort" noch ganz knapp den Vortritt lassen. Der schlug sich mit 2,9 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 18,3 Prozent Marktanteil einmal mehr auch bei den Jüngeren hervorragend. Auch beim Gesamtpublikum lag "Men in Black II" mit 3,91 Millionen Zuschauern vor der RTL-Komödie, die 3,75 Millionen Zuschauer einschalteten. Der "Tatort" spielte allerdings mit 8,94 Millionen Zuschauern einmal mehr in einer ganz eigenen Liga.
Ab 22:07 Uhr trumpfte Will Smith bei ProSieben dann so richtig auf. Die Free-TV-Premiere von "I am Legend", die aus Jugendschutzgründen nicht bereits um 20:15 Uhr gezeigt werden konnte, holte am späten Abend mit 2,73 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern grandiose 26,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt sahen 3,46 Millionen Zuschauer zu, was auch beim Gesamtpublikum starken 15,5 Prozent Marktanteil entsprach.