Die Toten vom SchwarzwaldDer ZDF-Film "Die Toten vom Schwarzwald" mit Heino Ferch war der große Gewinner am Montagabend: 7,06 Millionen Zuschauer schalteten ein, das reichte beim Gesamtpublikum für einen hervorragenden Marktanteil von 20,8 Prozent und den Tagessieg noch vor "Wer wird Millionär", das in dieser Woche "nur" 6,36 Millionen Zuschauer einschalteten. Auch bei den jüngeren Zuschauern konnte "Die Toten vom Schwarzwald" überzeugen: Mit einem Marktanteil von 11,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Film meilenweit über dem ZDF-Schnitt.

Mit dem Montagskino-Film am späteren Abend setzte das ZDF zudem den Erfolg fort: 3,06 Millionen Zuschauer schalteten ab 22:15 Uhr "Im Sumpf des Verbrechens" ein, der Marktanteil lag beim Gesamtpublikum bei starken 15,5 Prozent. Auch hier lief es zudem auch bei den 14- bis 49-Jährigen mit 11,8 Prozent Marktanteil sehr gut.  

Während RTL beim Gesamtpublikum wie erwähnt diesmal das Nachsehen hatte, waren die Kölner in der werberelevanten Zielgruppe allerdings einmal mehr nicht zu schlagen. Nachdem "Wer wird Millionär" ab 20:15 Uhr bereits gute 18,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erreicht hatte, sicherte sich "Rach - der Restauranttester" mit 2,91 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 21,5 Prozent Marktanteil den Tagessieg. Allerdings lief es deutlich schlechter als bei der Hollo-Bollo-Folge in der vergangenen Woche. Insgesamt sahen diesmal 5,55 Millionen Zuschauer zu.