18 - Die beste Zeit meines LebensAuch wenn so mancher Zuschauer womöglich dachte, es handle sich um eine Wiederholung: Nein, RTL strahlte am Freitagabend tatsächlich eine neue Show mit Oliver Geissen aus. Einziger Unterschied: Dort, wo so die "Ultimative Chart Show" Erfolge feierte, tat sich "18 - Die beste Zeit meines Lebens" aus Sicht der Quoten deutlich schwerer.

Obwohl "Wer wird Millionär?" zuvor noch auf gute 18,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gekommen war, rutschte die neue Geissen-Show anschließend mit nur 1,70 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 14,8 Prozent deutlich unter den Senderschnitt. Immerhin startete "18" damit etwas besser als die vor mehr als einem Jahr bereits auf gleichem Sendeplatz gescheiterte "Show der Woche" mit Geissen.



Von einem Erfolg blieb "18 - Die beste Zeit meines Lebens" angesichts von nur 2,76 Millionen Zuschauern und 9,2 Prozent Marktanteil auch insgesamt deutlich entfernt. Noch schlechter lief es um 23:15 Uhr für die Comedyreihe "WunderBar", die mit einer Wiederholung bei gerade mal 1,46 Millionen Zuschauern hängen blieb und auch in der wichtigen Zielgruppe nicht über äußerst dürftige 11,7 Prozent hinauskam.