"Ritter aus Leidenschaft" holt gute Quote
© Photocase
Der Hollywood-Streifen "Ritter aus Leidenschaft" eroberte am Sonntagabend die Zielgruppen für ProSieben
"Ritter aus Leidenschaft" holt gute Quote
Durchschnittlich 4,52 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen am Sonntagabend das Mittelalterspektakel "Ritter aus Leidenschaft" auf ProSieben (15,3 Prozent MA). Mit 23 Prozent Marktanteil zur Prime Time (20.15 bis 23.00 Uhr) landete der Sender in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen mit deutlichem Abstand auf Platz eins vor RTL mit 13,2 Prozent.
Auch die junge Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen wurde mit einem Marktanteil von 31,9 Prozent in der Prime Time von Mädchenschwarm Heath Ledger im Sturm genommen. In beiden Zielgruppen lag der Sender ebenfalls im Tagesmarktanteil vorn: 15,1 Prozent (14-49) bzw. 20,6 Prozent (14-29).
Zu diesem Erfolg trug auch "Welt der Wunder" bei. Insgesamt 2,37 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten die Sendung mit Robert Biegert. Mit 18,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte das Wissenschaftsmagazin die beste Quote seit über fünf Jahren.
"Ritter aus Leidenschaft" holt gute Quote
URL zu diesem Artikel: https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/2556/ritter_aus_leidenschaft_holt_gute_quote/
© DWDL.de GmbH, 2001-2021